Translate

Freitag, 13. Juli 2012

Trondheim

Trondheim empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Und auch sonst gefiel es uns sehr gut da, zum einen gab es einen kostenlosen Camperstellplatz direkt am Park und zu Ollis Freude ein stadtweit verfügbares Eduroam (Uni-WLan, das er als FH Mitarbeiter nutzen kann), zum anderen war es kleiner als Bergen und nicht ganz so touristisch, hatte aber trotzdem viele schöne alte Holzhäuser und einen netten Hafen zu bieten. Leider gab es keinen Fischmarkt, so dass wir uns gezwungen sahen, beim ortsansässigen Fast Food Dealer zu essen... Mittlerweile befinden wir uns auf der Weiterfahrt Richtung Lofoten und werden wohl heute den Polarkreis überqueren. Die Mitternachtssonne haben wir um ein paar Tage verpasst, trotzdem bleibt es deutlich länger hell, je weiter wir in den Norden kommen. Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür, warum unser kleiner Troll momentan nicht so recht einschlafen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen