Translate

Dienstag, 10. Juli 2012

Briksdal und Geiranger


Die Vermutung bezüglich Charlottes Biorhythmus hat sich heute schon wieder erübrigt...Trotzdem haben wir den Morgen mit unseren 1 Euro (pro Stück) teuren Brötchen gemütlich angehen lassen und sind erst gegen 11.00 Richtung Briksdal-Gletscher gestartet. Dort angekommen, liefen wir erst einmal einer Horde japanischer und spanischer Touristen in die Arme, die alle mit sogennanten Trollwaggongs zum Gletscher gekarrt wurden. Trotz dieser kuriosen Fortbewegungsmittel war Charlotte DIE Sensation auf dem Wanderweg, anscheinend hat da noch nie jemand einen Kinderwagen hochgeschoben. Nach gut einer Stunde schweißtreibender Charlotteschieberei, der es sichtlich Spaß machte, ständig in unterschiedlichsten Sprachen „angegegutschigutschigut“ zu werden, verließ uns Olli an der Gletscherzunge, um verbotenenerweise (!!!) hinter der Absperrung zum Gletscher noch einige hundert Meter weiterzuklettern und noch ein paar Fotos zu machen. Und er ließ sich damit Zeit.... Charlotte wurde irgendwann ungeduldig, verschmähte wie immer den angebotenen Apfel, kletterte an auf einem Stein herum (und wetzte dabei ihre neue Dawanda Hose ab, grrr) und ließ sich von einer russischen Dame bespaßen. Ich verstand zwar nichts, aber es klang sehr nach „du armes kleines Mädchen wirst hier hoch geschleppt, unverantwortlich ist das“. 



Nach der Briksdalwanderung, die im übrigen sehr empfehlenswert ist, so lange man den Trollwaggongs aus dem Weg gehen kann, genehmigten wir uns eine große Portion Spaghetti Bolognese und Charlotte zwei...ähm...volle Milchtüten (nein, sie isst immer noch keinen Brei) und machten uns auf den Weg zum Geirangerfjord. Dort lief uns ein kleiner Troll zu, den wir wohl behalten werden (wenn wir ihn über die Grenze schmuggeln können;-)


3 Kommentare:

  1. hihi, den troll würde ich auch behalten wollen. kawaiiiiiiii (um das baby-gutschiwortrepertoire auf japanesisch zu ergänzen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süßes Foto vom kleinen Troll. Viel Spass noch und mal besseres Wetter wünsch ich Euch!
      Anett

      Löschen
  2. Sehr schön, man könnte fast etwas neidisch werden.

    AntwortenLöschen