Translate

Sonntag, 8. Juli 2012

Nebelmystik in Aurland

Nach zwei sehr erholsamen und sonnigen Tagen auf einem kleinen Campingplatz in Espelandsdalen, die wir dazu nutzten Wäsche und Charlotte gründlich zu waschen, einen Wasserfall zu erwandern und ansonsten ausgiebig zu faulenzen, holte uns unser alter Freund, Herr Regen, am Samstag Morgen wieder ein. Wir machten uns also wieder auf den Weg, diesmal in Richtung Briksdalgletscher, zunächst durch das sehr märchenhaft anmutende Aurlandstal.

Bei Ortsnamen wie Aurland und Myrdal muss ich unweigerlich an "Der Herr der Ringe" denken, und tatsächlich muteteten die saftig grünen Felsen mit den rauschenden Wasserfällen und den davor wabernden Nebelschwaden sehr mystisch an. Charlotte ließ sich von unseren Trollgeschichten aber nicht beeindrucken und schlief die meiste Zeit, was soll man bei so einem Regenwetter auch anderes machen? Die Nacht verbrachten wir mal wieder in der Wildnis am Start eines Wanderweges, den wir ein Stück erkundeten und darüber spekulierten, was man denn alles sehen könnte, wenn denn der Nebel nicht wäre. Immerhin hat sich bei Charlotte der Biorhythmus wohl auch auf Urlaub eingestellt, denn heute früh schlief sie bis 9.00 Uhr!!!!

Mittlerweile sind wir am Briksdalgletscher angekommen, dessen Gletscherzunge wir morgen mit Charlotte im Chariot erwandern wollen. Wir könnten dann mal ein paar gedrückte Daumen für ein bisschen gutes Wetter gebrauchen. Danke!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön...Ja bei den Namen schießt einem gleich "Herr der Ringe" in den Kopf.
    Na ist ja super, das Charlotte auf Urlaub eingestellt ist. Läuft also super mit dem Wohnmobil.
    So dann noch ganz doll Daumen drücken!!!!Wir schicken euch etwas von dr Sonne hier :)

    AntwortenLöschen