Translate

Samstag, 21. Juli 2012

Schokoladentherapie in Schweden

Kaum hatten wir die schwedische Grenze überquert, fing die Sonne an zu scheinen und hört seitdem nicht mehr auf. Auch die Temperaturen steigen stetig. Da wir aufgrund der hohen Preise in Norwegen (angeblich das teuerste Land Europas) in den letzten Wochen darben mussten und uns nur von Wasser und Brot ernährt haben (Hellmannsche Übertreibung;-), gönnen wir uns nun erstmal all die Leckereien, auf die wir in Norwegen verzichten mussten wie beispielsweise SCHOKOLADE!!!! Außerdem gab es heute Abend frischgeräucherten Lachs, direkt von der freundlichen Fischverkäuferin am Straßenrand erworben, von Olli fachmännisch zerlegt (denn hier gibt es Lachs nur im ganzen Stück mit Kopp und so) und sogleich in der Sonne verspeist. So muss Urlaub schmecken. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, denn mit Schweden kamen auch die Mücken, die sich auf unerklärliche Weise immer wieder ihren Weg in den Camper bahnen. Der todesmutige Familienvater hat sich bereits mehrfach tollkühn in den Kampf gegen die Plagegeister gestürzt, trotzdem werden es immer mehr. Der Ingenieur vermutet ein Leck in den Camperwänden. Mal sehen, ob sein Studium ihn auch befähigt hat, dieses zu finden und zu stopfen. Wir Damen zweifeln, aber bestärken ihn natürlich freundlich in seinen Bemühungen...

3 Kommentare:

  1. Oh das klingt ja sehr gut. Vor allem der Lacks! Gibt es dazu dann in Nachgang Fotos?
    #Janos

    AntwortenLöschen
  2. Hej nach Schweden!
    Die 4 Köche aus Dresden sind ab dem 28.07.am Ruskensee in Smaland.
    Vielleicht sieht man Sich ja! Euch noch eine schöne Zeit und lasst bitte die Sonne weiter so scheinen.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Ruskensee liegt leider nicht auf unserer Route, wir bewegen uns (außer einem kurzen Abstecher nach Vimmerby zu Astrid Lindgren) immer an der Küste entlang. Schönen Urlaub wünschen wir euch, bis jetzt hält das Wetter.

    AntwortenLöschen