Translate

Samstag, 30. Juni 2012

Stavanger - Warten auf besseres Wetter

Stavanger empfing uns gestern mit grauem Himmel, so dass wir den Nachmittag mit einem Besuch beim örtlichen IKEA verbrachten (Charlotte benötigte noch einen schnell zusammenbau- und gut verstaubaren Hochstuhl für die Breiversuche - nein es ist noch keine Besserung in Sicht....). Da sich in der Nacht dann auch noch Regen und kalter Wind zum grauen Himmel hinzugesellte und wir nach der vielen Fahrerei der ersten Tage und aufgrund des sogenannten Flekkefjord Incidents (oder auch Charlottes persönlicher Preikestolen, fragt lieber nicht...), der uns einen Besuch beim Arzt bescherte (keine Angst, alles gut) das Gefühl hatten, dass uns ein Tag Pause ganz gut tun würde, stehen wir nun auf einem Campingplatz in der Nähe von Stavanger. Charlotte schläft, der Regen prasselt und wir planen die nächsten Tage. Anscheinend ist uns der Wettergott nicht hold, denn die nächsten Tage soll es regnerisch und kalt weitergehen. Wir werden wohl oder übel den Preikestolen auslassen müssen (wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Preikestolen) und stattdessen entweder unsere Reise per Fähre über den Lysefjord oder gleich Richtung Norden weiter entlang der Küste fortsetzen. Heute wird erstmal ein wenig der Tag vertrödelt, durch die niedlichen kleinen Gässchen von Stavanger geschlendert und am Hafen große Pötte bestaunt. Jetzt aber erstmal Mittagsschlaf, Mahlzeit.

Nachtrag: in direkter Nachbarschaft befindet sich übrigens das Zelt einer italienischen Familie. Unsere Anweisung, böse in deren Richtung zu gucken (wegen Fußball und so), hat Charlotte bisher ignoriert, stattdessen beobachtet sie die beiden Söhne der Familie (schätzungsweise 8 und 13) immer sehr neugierig. Das fängt ja früh an....

2 Kommentare:

  1. Sommerurlaub! *Neid, Neid*
    Was zieht ihr denn der armen Charlotte noch
    alles an?!

    AntwortenLöschen
  2. Klamöttchen für Charlotte sind tatsächlich ein Problem. Sie hat momentan dauerhaft eine Fleecehose und ihren dicksten Pullover an. Aber wenn das mal dreckig wird.....

    AntwortenLöschen