Translate

Donnerstag, 28. Juni 2012

Krabbeln im Flekkefjord

Seit gestern sind wir in Norwegen. Nachdem uns Charlotte in Flensburg bereits 5:30 geweckt hat (und wir hatten sogar kurzzeitig überlegt, uns einen Wecker zu stellen, ohhh liebliche Einfalt...) und einen Großteil der Fahrt durch Dänemark verschlief (wer so zeitig aufsteht, muss natürlich Schlaf nachholen), waren wir so früh am Fähranleger in Hirtshals, dass wir sogar noch einen Strandspaziergang einschieben konnten. Die Fähre nach Kristiansand legte pünktlich 17 Uhr ab. Was vor allem Olli etwas beunruhigte, waren die zahlreichen Kotztüten mit der Aufschrift "In case of travelsicknes", die überall zu finden waren und die recht eindeutigen Flecken auf den Teppichböden der Fähre. Die Überfahrt war dann auch trotz geringem Wellengang recht "bewegt", was dazu führte, dass der Papa die meiste Zeit an der frischen Luft verbrachte und uns Mädels allein ließ. Wir nutzten die Zeit, um Bekanntschaft mit einem quasi gleichaltrigen Mädchen zu machen, das krabbeltechnisch ähnlich versiert war wie Charlotte, allerdings viiiiiel mehr Haare hatte. Mhhh....In Kristiansand angekommen, fanden wir einen sehr schönen Stellplatz direkt am Hafen und schliefen bei Sonnenschein (gegen 22.00 Uhr, verrückt das) und Möwengesang ein. Mittlerweile befinden wir uns auf der Weiterreise nach Stavanger mit kurzem Zwischenstopp am Südkap von Norwegen und übernachten am Flekkefjord. Mal sehen, wann (und ob überhaupt) die Sonne heute untergeht.


2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Drei,

    die Einträge sind echt niedlich geschrieben. Charlotte scheint die Reise gut zu tun. Das ist ja richtig süß, die Mütze passst zur Decke. Bin schon neugierig, was ihr noch erleben werdet. Daher schaue ich auch jeden Tag in den Blog.

    Weiter so.

    Liebe Grüße
    Mama Melanie
    P.S.: natürlich wird die Charlotte auch ganz besonders von meinen beiden Krabbelweltmeistern gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben hier schon ein Schiff mit dem Namen Zoe gesehen. Eigentlich wollte ich es fotografieren, hab's dann aber doch gelassen, schließlich soll sich Phoebe ja nicht vernachlässigt fühlen;-)

    AntwortenLöschen