Translate

Donnerstag, 5. Juli 2012

Bergen - die Dusche Norwegens...

...so steht's in unserem Reiseführer. Obwohl uns unsere  freundliche Campingvermieterin von gestern, die von Charlotte erstmal gehörig um den Finger gewickelt wurde (so wie alle hier, unsere Zurückhaltung hat Charlotte wahrlich nicht geerbt) Wetterbesserung versprochen hatte und sich bei mir in Form von Kopfschmerzen eindeutig ein Wetterumschwung ankündigte, machte Bergen seinem Ruf als dem regenreichsten Ort Europas bei unserer Ankunft gestern alle Ehre. Wir sind trotzdem erstmal über den Fischmarkt geschlendert und haben uns die alten Holzhäuser angeschaut. Und, man höre und staune, Olli hat einen Espresso getrunken, der ihm auch noch geschmeckt hat. Nur die von Frau Haubold...äh...Vad angepriesenen Bettwanzen konnten wir noch nicht entdecken. Charlotte scheint das schlechte Wetter im übrigen nichts auszumachen. Ganz im Gegenteil scheint sie die intensive Zeit mit Mama und Papa zu genießen. War vor wenigen Wochen noch ich die wichtigste Bezugsperson, zeichnet sich nun eine gewisse Gleichverteilung der Beliebtheit ab. Nur bei Essensfragen ist nach wie vor Hausmannkost aus mamaeigener Produktion am beliebtesten.

Heute haben wir uns bei...tatata...Sonnenschein (!!!) auf dem Fischmarkt frischen Fisch gegönnt und sind auch nur einmal kurz ob den Preises zusammengezuckt;-) Für Olli gabs noch einen Espresso und dann geht's schon wieder auf den Weg weiter Richtung Norden, das gute Wetter ausnutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen